|   |   |  | Login | Imprint



Team

Dr. Jochen Reich
M.Sc. Computer Science
German Patent Attorney
European Patent Attorney
Prof. Dr. Reinhard Niessner
Patent Referent
Professor for Analytical Chemistry at Technical University of Munich

Cooperations

We offer a wide network of patent lawyers, advisors from the business community and experts from the university environment. For the elaboration of technical advice for litigation in the mobile sector professors were already successfully acquired.

We are able to handle international mandates and are fimiliar with the European patent practice, especially in the field of telecommunications and computer science.

We have a wide network and are available in different collaborations. For example, Dr. Jochen Reich is engaged in the society for computer science eV (= GI) and leads the Working group Patents, where the task arises to create an interface between the computer science and the Patent Law. With approximately 22,000 members the GI is the largest computer science specialist representation in the German-speaking countries.
Dr. Jochen Reich is a visiting researcher at the Technical University of Munich, Faculty of computer science and also advises members of other universities and their partners from industry. Furthermore, he is member of the Chamber of Patent Attorneys, FICPI and epi. For further information see softwarepatente.com
Particularly outstanding innovations can be nominated for the Innovation Award. Here Dr. Jochen Reich is along with professors and industry representatives member of the jury.

Feel free to contact us for further information.




| www.reich-ip.com |

|   |   |  | Login | Impressum



Team/ Kooperationen

Wir bieten Ihnen ein breites Netzwerk aus Patentanwälten, Beratern aus der Wirtschaft und Gutachtern aus dem universitären Umfeld nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. So konnten beispielsweise für internationale Verletzungsprozesse im Mobilfunkbereich bereits Professoren zur Ausarbeitung von technischen Gutachten gewonnen werden.

Wir sind in der Lage international Mandate abzuwickeln oder eine bestehende Patentabteilung eines Unternehmens mit oder ohne eigenem Fristenmanagement, Jahresgebührenservice und Schreibservice zu unterstützen. Je nach Umfang und Anforderung der Projekte besteht die Möglichkeit bzw. Notwendigkeit, weitere Patent- und/oder Rechtsanwälte im In- und Ausland hinzuziehen. Formalsachbearbeitung erfolgt durch mehrjährig erfahrene Patentanwaltsfachangestellte. Wir kooperieren mit Kanzleien aller Fachrichtungen im In- und Ausland.

Wir verfügen über ein breites Netzwerk und stehen in unterschiedlichen Kooperationen. Beispielsweise engagiert sich Dr. Jochen Reich bei der Gesellschaft für Informatik e.V. (=GI) und leitet den Arbeitskreis Patente, der sich die Aufgabe stellt, eine Schnittstelle zwischen der Informatik und dem Patentrecht zu schaffen. Mit ca. 22.000 Mitgliedern ist die GI die größte Informatikfachvertretung im deutschsprachigen Raum. Dr. Jochen Reich ist Autor zahlreicher Publikationen, die unter anderem unter softwarepatente.com veröffentlicht werden.

Dr. Jochen Reich ist Gastforscher an der TU München, Fakultät für Informatik und berät auch Mitglieder anderer Universitäten und deren Kooperationspartner aus der Industrie. Weiterhin besteht Mitgliedschaft bei der Patentanwaltskammer, FICPI und epi. Besonders herausragende Innovationen können für den Innovationspreis vorgeschlagen werden. Hier ist Dr. Jochen Reich neben Professoren und Vertretern der Wirtschaft Mitglied der Jury.

Zudem suchen wir eine Kanzlei im Raum München zur Übernahme um uns zu vergrößern. Sprechen Sie uns an, falls Sie einen Kanzleinachfolger suchen oder eine Partnerschaft anbieten.




| www.reich-ip.com |